Automatisierte Gestaltung von Werbeanzeigen

Als Entwickler einer Automatisierungssoftware für Anzeigen war es aufregend zu sehen, wie diese Technologie die Werbebranche revolutionierte. Die Möglichkeit, personalisierte Anzeigen aus einem Datensatz mit Betriebsdaten zu erstellen, war damals ein großer Durchbruch.

Ich erinnere mich, wie ich durch das Hinzufügen von immer mehr Parametern und verschachtelten Wenn-Dann-Bedingungen die Komplexität der Software erhöht habe, um die Generierung von Anzeigen noch flexibler zu gestalten. Es war faszinierend zu sehen, wie die Software immer mehr in der Lage war, den Eindruck einer denkenden Einheit zu erwecken.

Heute gibt es viele neue Technologien, die es ermöglichen, noch komplexere und personalisierte Kommunikation automatisch zu generieren. Aber der Erfolg meiner Anzeigenautomatisierungs-Software in der Vergangenheit hat gezeigt, wie mächtig die Kombination von Kreativität und Technologie sein kann. Es hat auch gezeigt, dass die Automatisierung von Prozessen Zeit und Kosten spart.

Insgesamt ist die automatische Generierung von Anzeigen ein Wendepunkt in meinem Denken und ich bin stolz darauf, dazu beigetragen zu haben, Digitalisierung und Automatisation bereits in den 90ern vorangetrieben zu haben.


1 Kommentar

valvoda · 24. März 2023 um 6:26

Das war der erste selbstgeschriebene Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert